SP-Fraktion nominiert Silvia Hofmann einstimmig zur Standespräsidentin

Die SP-Fraktion des Grossen Rats hat Silvia Hofmann einstimmig als Kandidatin für das Amt der Standespräsidentin für die kommende Amtsdauer nominiert. Silvia Hofmann wird damit als erst achte Frau in der Geschichte des Kantons Graubünden das Amt der höchsten Bündnerin bekleiden.

Als Standespräsidentin wird sie für ein Jahr die Geschäfte des Grossen Rats leiten und diesen nach aussen vertreten. Die SP-Fraktion ist überzeugt, dass Silvia Hofmann mit ihrem breit gefächerten Hintergrund, ihrer Erfahrung, ihrem Engagement und ihrer Integrität die ideale Wahl für dieses verantwortungsvolle Amt ist.

Ihre Fraktion wünscht Silvia Hofmann ein erfolgreiches und ereignisreiches Amtsjahr, geprägt von wertvollen Begegnungen und bereichernden Erfahrungen.

An der kommenden Session wird auch der aktuelle Tourismusbericht diskutiert werden.

Die SP-Fraktion nimmt den Bericht positiv zur Kenntnis. Die Auslegeordnung war notwendig, um das Tourismusnetzwerk zu analysieren und externe Leistungsaufträge zu bewerten. Die SP begrüsst die nun beschlossenen Massnahmen, insbesondere die verbesserte Kommunikation und regelmässigen Evaluationen.

Besonders erfreut zeigt sich die SP über die neue Tourismusstrategie, fordert jedoch eine tiefere Verankerung von Nachhaltigkeit und ökologischen Werten, eine Ausrichtung auf klimaneutralen Ganzjahrestourismus, attraktive Arbeitsbedingungen sowie zusätzliche Investitionen in systemrelevante Infrastrukturen.

Die Fraktion wird diesbezüglich bereits in der kommenden Session aktiv werden.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed