«Sentupada» mit Roger Nordmann, Felicia Montalta und Simon Zellweger zur Solarenergie

Am Freitag, 31. März lädt die SP/PS-Surselva ein weiteres Mal zum Anlass «Sentupada – zuhören und diskutieren», dieses Mal nach Tenna im Safiental. Nicht von ungefähr trifft man sich in dieser für ihren innovativen Geist bekannten Berggemeinde, wurde hier doch vor 12 Jahren der Solarskilift Tenna in Betrieb genommen. Es diskutieren Roger Nordmann, Fraktionspräsident der SP/PS Schweiz, Mitglied der UREK-N (Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie des Nationalrates) und Autor des Buches «Sonne für den Klimaschutz» gemeinsam mit einer der Initiantinnen des Solarskilifts, Felicia Montalta, und dem Präsidenten der gleichnamigen Genossenschaft, Simon Zellweger, zum Thema «Anleitung für ein erfolgreiches Solarprojekt». Die Solarenergie scheint der Königsweg aus der Energiekrise zu sein. Wie kann das Berggebiet seine Schlüsselrolle dabei wahrnehmen? Was können wir vom erfolgreichen Solarliftprojekt lernen? Der Anlass ist öffentlich und jedermann darf seine eigenen Überlegungen den eingeladenen Fachleuten zur Diskussion unterbreiten. Kollekte zur Deckung der Unkosten. Berghotel Alpenblick Tenna, 19.30 Uhr.

Kontaktperson:
Martin Kreiliger
Forsting. ETH, Bergführer, Grossrat
Sut Baselgia 1
7180 Disentis/Mustér
079 273 36 29
mkreiliger@bluewin.ch

MACH MIT!

Die SP lebt nicht vom Einfluss von mächtigen Lobbys oder von Grossspenden, sondern vom Engagement ihrer Mitglieder. Hilf auch du mit, Graubünden von unten her zu gestalten, und werde Mitglied. Bei uns hat deine Stimme Gewicht.